Ihr Google Unternehmensprofil
– für lokale Unternehmen fast unverzichtbar
Ein Google Unternehmensprofil (früher Google My Business) wird in der Google Suche und in Google Maps angezeigt.
Vor allem Unternehmen mit einem oder mehreren Geschäftslokalen sollten auf ein gut gepflegtes Unternehmensprofil nicht verzichten, sondern die Chance nutzen von neuen Kunden gefunden zu werden, wenn diese nach Ihnen oder Ihren Produkten und Dienstleistungen suchen.
Doch auch für Betriebe ohne ein Ladengeschäft ist ein Profil sinnvoll, um Informationen, Bilder, Neuigkeiten, Aktionen etc. zu veröffentlichen.
Wichtig ist, dass die Daten aktuell sind, vor allem die Kontaktdaten und Öffnungszeiten.
Sie bieten so Ihren Kunden eine weitere Möglichkeit, Sie schnell und einfach zu erreichen z. B. durch den Anruf-Button oder es können auch Nachrichten über Google geschrieben werden.
Local Snack Pack
Unter dem Begriff Local Snack Pack versteht man die Ansicht der Google Maps Karte bei Suchanfragen mit lokalem Bezug – z. B.: Restaurant in der Nähe, Friseur Wien etc.
Google hat dies 2015 eingeführt und derzeit werden immer 3 Resultate/Firmen unter der Karte angezeigt. Dies hat natürlich große Auswirkungen auf die Suchergebenisse. Denn der Blick des Suchenden wird damit stark auf Google Maps gelenkt.
Das ist somit ein weiteres wichtiges Argument, warum Sie auf ein Google Unternehmensprofil nicht verzichten sollten.
Ich übernehme hier gern die Erstellung und weitere Betreuung Ihres Google Unternehmensprofils.